Kunstausstellung "Mein Garten Teil 2"

Mo. 11.12.2023 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Ausstellung
Bild: Hajduczek, Marek
Bild: Hajduczek, Marek

Das Bürgerhaus im Ostend öffnet am Freitag, den 03. November um 17:00 Uhr seine Türen für die Vernissage zur Kunstausstellung „Mein Garten Teil 2“. Die 39-Jährige Stadtteilbewohnerin Gülcin Yildiz lädt dabei, neun Jahre nach ihrer ersten Ausstellung, zur zweiten Reise durch ihren Garten ein.

Die stolze Mutter von drei Kindern und Hobbykünstlerin entwickelte im Lauf der Jahre ihren eigenen Kunststil – geprägt vom Garten des mittlerweile leider verstorbenen Vaters in der kurdischen Heimat. Dieser pflanzte jedes Jahr einen neuen Obstbaum, die Jahr für Jahr wachsen und dem Garten bei jedem Heimatbesuch von Gülcin Yildiz dem Garten immer wieder ein neues Gesicht geben sollte – wie ein lebendiges Gemälde. Als Verbindung zum Vater wurde der Titel der Ausstellung bewusst „Mein Garten“ genannt, denn Gülcin Yildiz möchte ihre Kunstwerke wie Bäume in die Welt pflanzen und immer wieder neue Blickrichtungen und Perspektiven eröffnen.

Die Ausstellung ist mindestens bis Jahresende zu den regulären Öffnungszeiten des Bürgerhauses kostenlos zu besuchen. Dabei wird den Betrachtern und Betrachterinnen immer wieder durch freie und abstrakte Gestaltung Raum für eigene und vielfältige Erfahrungen im Leben gegeben, die nicht einengen – wie die Künstlerin verspricht.

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag von 9:00 bis 17:00 Uhr
Freitag von 9:00 bis 13:00 Uhr
(Öffnungszeiten können in den Schulferien abweichen)

Veranstaltungsort

Berliner Straße 164
86633 Neuburg an der Donau

Veranstaltung speichern

QR Code