Viktor Scheck im Bücherturm

Malerei
Sa. 27.05.2023 09:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Ausstellung

Nachdem Viktor Scheck 1980 sein Studium für Grafik und Design an den Fachhochschulen in Augsburg und München beendete, war er unter anderem als freischaffender Maler und Zeichner tätig. Seither präsentiert er seine Werke in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland. Der Künstler ist in der Region vor allem durch seine Landschaftsmalerei bekannt geworden. In vielen Facetten zeigen seine Werke sehr unterschiedliche, teils düstere Landschaften, bei welchen er bei seinen neuesten Werken andere Techniken anwandte als bisher üblich. Um die Landschaften in sich aufnehmen zu können durchwandert er sie meist, aber er malt sie auch aus seinem Gedächtnis heraus bzw. lässt sie ganz neu in seinem Kopf und auf der Leinwand oder Papier entstehen.

Öffnungszeiten Bücherturm

Dienstag von 9:30 bis 18:00 Uhr
Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 9:30 bis 12:00 Uhr und 13:30 bis 18:00 Uhr
Samstag von 9:30 bis 12:00 Uhr

Veranstaltungsort

Sèter Platz 1
86633 Neuburg an der Donau

Veranstalter

Viktor Scheck

Veranstaltung speichern

QR Code