Brandlbad

Erholung und Badespaß: Das bietet das Brandlbad Neuburg seinen Besuchern. Mit einer Gesamtfläche von 28.755 m² und mit über 714 m² Wasserfläche finden Sie auf unseren Wiesen nicht nur sonnige, sondern auch reichlich schattige Liegeplätze.

Auch historisch gesehen hat das Brandlbad viel erlebt: Denn im 19. Jahrhundert war das Baden an den Donauauen nur getrennt für Damen und Herren möglich und das Wellenreiten war die einzige Attraktion im Freibad. Im Laufe der Zeit, vor allem aber durch die Renovierung in den 90er Jahren, hat sich das ehemalige „Donau-Freibad am Brandl“ zu einem echten Erlebnisbad für die ganze Familie entwickelt.

Neben dem Sportbecken, den zwei Erlebnisrutschen und dem Attraktionsbecken, mit seinen Unterwasserliegen, Wasserkaskaden oder dem Strömungskanal, sorgt auch der Spielebereich, mit Beachvolleyballfeldern, Sandspielplätzen sowie Tischtennisplatten für genügend Unterhaltung.

Schwimmbad

Anschrift

Brandlbad
Am Unteren Brandl 1
86633 Neuburg an der Donau
Bayern