Menü
07 Aug
Konzerte in der Drogerie

Tileema - Live in der Drogerie

Freitag 07.08.2026 20:30 Uhr bis 22:30 Uhr

Tileema - Ein einzigartiger Mix aus lustigen, ernsten und poetischen deutschen Texten umhüllt von erfrischend abwechslungsreichen Klängen aus den Bereichen Pop, Rock und Folk garantieren gute Unterhaltung!

Ein Kind ausgewanderter Hippies - Tileema wurde auf Kreta geboren. Nicht in Matala in einer Höhle, sondern oben auf dem Berg in einer verlassenen 5-Häuser-Ruine, östlich des kleinen Dörfchens Katsomatados. Frühkindliche musikalische Einflüsse durch griechischen, deutschen und irischen Folk, später Pop&Punk, Rock&Metal bis hin zu Chanson&Gypsy-Jazz resultieren in Deutschpoprockfolk. Tileema klingt vielleicht ein bisschen wie eine Mischung aus den Ärzten, Reinhard Mey, Revolverheld, Faber und Schandmaul, aber eigentlich klingt Tileema wie Tileema – ein einzigartiger Mix aus lustigen, emotionalen, ernsten und poetischen deutschen Texten, die umhüllt von erfrischend abwechslungsreichen Klängen Unterhaltung garantieren. Ob Solo, als Duo, Trio oder Quartett - Tileema läd mit und ohne seine Gefährten mal laut und schnell, mal langsam und leise zum lachen, tanzen, fühlen und weinen ein.

Der Eintritt ist wie immer frei, Einlass bereits ab 19:30 Uhr

Konzert

Veranstaltungsreihe

Sa.
15.08.26 20:00 - 22:30
Die Drogerie – Live Club Die Drogerie – Live Club Konzert, Party
„Atze Bauer und die Band mit Witz“ – Nichts weniger als die Revolution der Rock-Musik, (so die Band über sich selbst.) Alle paar Jahrhunderte gibt es bahnbrechende musikalische Entwicklungen. Die Erfindung der Schalmei gehört dazu, ebenso Maultrommel und Triangel. Wäre die Entwicklung moderner Rock- und Popmusik ohne diese wegweisenden Instrumente denkbar gewesen? Wohl kaum. Es handelt sich schlichtweg um musikalische Revolutionen. Ähnlich verhält es sich mit „Atze Bauer und die Band mit Witz“. Diese Formation aus dem mittelfränkischen Höchstadt an der Aisch revolutioniert gerade die Rockmusik. Mit „Rock 'n' LOL“ haben Bandleader Atze Bauer, Jerry Röschmann am Bass und Eric Obst am Schlagzeug ihre eigene Musikform entwickelt und Höchstadt an der Aisch innerhalb von wenigen Monaten zur Welthauptstadt moderner Unterhaltungsmusik gemacht. „Rock 'n' LOL“ (übersetzt: „Rock-Musik und lautes Lachen“) steht für humorvolle Texte, atemberaubende Gitarren-Riffs und musikalische Darbietungen mit vollem Ü50-Körpereinsatz, die schlichtweg Rock-Geschichte schreiben. Die Lieder der Band tragen poetische Titel, welche selbst die Titanen der Dichtkunst wie Goethe, Schiller und Shakespeare restlos erbleichen lassen würden. So gehören „Unnütz“, „Ein Bier auf Hartz IV“ und „Promis im Knast“ zu den sprachlichen Genie-Streichen von „Atze Bauer und die Band mit Witz“. Trotz ihres immensen, zukünftigen Erfolgs ist die Spaß-Band überhaupt nicht abgehoben oder gar durchgeknallt. So spielen „Atze Bauer und die Band mit Witz“ auch in Neuburg, und zwar in der Drogerie am Samstag den 15.08.26 um 20:00 Uhr. Einlass ist bereits um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei. Nutze die Chance. Denn diese Revolution der Rock-Musik solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen. Bei schönem Wetter findet die Veranstaltung natürlich im Freien statt!