Mimenfeld spielt "Die Mausefalle" von Agatha Christie

Do. 11.04.2024 20:00 Uhr
Theater
2024-03-23_17-12-56-web_32

Das am längsten gespielte Stück der Welt kommt nach Neuburg! Der Kriminal-Klassiker von Agatha Christie:

London in den 50er Jahren: Molly und Giles Ralston sind aufgeregt- das junge Ehepaar eröffnet die erste eigene Pension. Die nach und nach eintrudelnden Gäste sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen: der junge, etwas sonderbare Architekturstudent Christopher Wren, die strenge und altjüngferliche Mrs. Boyle, die distanzierte Miss Casewell und der pensionierte Offizier Major Metcalf. Der undurchschaubare Mr. Paravicini überschlägt sich in der Nacht mit seinem Auto in einer Schneewehe und findet ebenfalls in der Pension Unterschlupf. Das Wetter verschlechtert sich weiter, bald sind die Strassen nicht mehr befahrbar und das Haus ist völlig von der Aussenwelt abgeschnitten, als im Radio von einem Mord in London berichtet wird. Unerwartet trifft ein Sergeant ein, um zu ermitteln. Und plötzlich gibt es auch in der Pension eine Leiche. Schnell ist klar: Der Mörder muss einer von ihnen sein. Jeder verdächtigt jeden. Nichts ist, wie es scheint. Und noch mehr Menschen sollen sterben …

«und ich sage ihnen noch etwas: Von jetzt an wird niemand mehr erscheinen. Und abreisen wird auch niemand. Spätestens morgen, wenn nicht schon jetzt, sind wir von der Zivilisation abgeschnitten. Kein Fleischer, kein Bäcker, kein Milchmann,kein Briefträger, keine tägliche Zeitung- niemand und nichts als wir selbst. Das ist vortrefflich! Es könnte gar nicht besser sein.... »

 

Autor und Gruppe:

«Die Mausefalle» ist das Rekordstück schlechthin: Agatha Christies Dauerbrenner läuft seit über 70 Jahren im Londoner Westend und ist damit das am längsten in Serie gespielte Theaterstück der Welt. «Die Mausefalle» wurde bisher in 44 Ländern gezeigt und in 24 Sprachen übersetzt. Agatha Christie beherrschte das Krimigenre wie keine andere. Ihr Rezept: eine geschickte Dramaturgie, die bis zum Ende spannend bleibt und einige Überraschungen bereithält, eine gute Portion englischen Humors, geschliffene Dialoge, skurrile Charaktere und nicht zuletzt das ständige Miträtseln des Publikums.

Nach "Biedermann und die Brandstifter" im Jahr 2007 nimmt sich das Neuburger Mimenfeld erstmals wieder einen Klassiker vor! Bisher feierte man hauptsächlich mit zeitgenössischen Stücken große Erfolge, aber hier zeigen die Darsteller einmal mehr, dass auch ein großes Krimi-Gen in ihnen steckt!

 

Kartenvorverkauf:
  • Büchertum, Sèter Platz (montags geschlossen)

  • Elfi Strassburg 0176 24280183 | Paypal: mimenfeld@gmx.de

  • Online Ticketbestellung: www.mimenfeld-neuburg.de

 
Aufführungstermine:

Donnerstag, 11. April 2024

Freitag, 12.April 2024

Samstag, 13. April 2024

Donnerstag, 18. April 2024

Freitag, 19.April 2024

Samstag, 20.April 2024

 

Vorstellungsbeginn:

20:00 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr)

 
Mitwirkende:

Mollie Ralston: Ariane Huber-Tadayon
Giles Ralston: Uwe Pojda
Christopher Wren: Friedrich Kilg
Mrs. Boyle: Andrea Seibold
Major Metcalf: Wolfgang Köhler
Miss Casewell: Patrizia Flierl
Mr. Paravicini: Diana Strassburg
Detective Seargant Trotter: Marco Patrzek
Regie: Andreas Grün
Requisiten und Kasse: Ulrike Hansmann
Bühnenbild: Silvia Heueisen, Oliver Seibold
Souffleur: Jörg Kopf
Licht und Ton: Alexsey Frei, Andreas Flierl
Maske: Tatjana Gerzog
Flyer und Plakat: Stefan Wanzl-Lawrence
Fotoarbeiten: Manuela Kellner
Pressearbeit: Diana Strassburg
Marketing und Kartenverkauf: Elfi Strassburg, Ulrike Hansmann

Preis

19,00 €
freie Platzwahl

Veranstaltungsort

Am Eichet 8
86633 Neuburg-Rödenhof

Veranstalter

Mimenfeld e. V.

Veranstaltung speichern

QR Code